Herzlich willkommen

Mit diesem Webauftritt möchten wir Ihnen einen kleinen Überblick über die vielfältigen Aktivitäten an unserer Schule geben.

Unterrichtszeiten

Alle Kinder werden am Morgen mit dem Schulbus zu Hause abgeholt, so dass sie um 8:00 Uhr in der Schule ankommen.

Der erste Unterrichtsblock startet um 08:15 Uhr und dauert bis 9:45 Uhr.

Die erste Pause liegt zwischen 9:45 Uhr und 10:05 Uhr.

Der zweite Unterrichtsblock startet um 10:05 Uhr und dauert bis 11:35 Uhr.

Die zweite Pause liegt zwischen 12:20 Uhr bis 12:50 Uhr.

Der Nachmittagsunterricht dauert bis 14:30 Uhr, die Kinder werden mit den Bussen abgeholt.

Am Freitag ist bereits um 12:20 Uhr Schulschluss.

Termine

Mo 03. Feb 2020 - Di 04. Feb 2020

    Mo 30. Mär 2020 - Di 14. Apr 2020

      Do 16. Jul 2020 - Mi 26. Aug 2020

        Aktuelles

        Moritz über Polen / Pobierowo 2019

        Wir waren am Strand.
        Wir waren Eis essen.

        Wir haben noch Geld getauscht weil wir in Polen anderes Geld brauchen.
        Es gibt keine Euros in Polen.

        Wir haben Spiele gespielt .

        Im Juni sind wir mit sieben Schülern an die polnische Osteeküste nach Pobierowo gefahren. Wir haben uns dort mit unserer Partnerschule aus Gubin getroffen.

        Wir sind mit dem Zug gefahren und mussten 4mal umsteigen. So wurde uns nicht langweilig.

        In Pobierowo haben wir in einem Hotel ganz nah am Strand gewohnt.
        Wir haben ein Lagerfeuer gemacht und Würstchen gegrillt.
        Mit den polnischen Kindern konnte man gut Fußball spielen.

        Wir haben viele Ausflüge gemacht. In Mistroy sind wir in ein 5D Kino gegangen, haben auf der Promenade Eis und Waffeln gegessen. Wir konnten auf einem Steg über die Ostsee gehen, bis zum Schiffsanleger.
        Wir sind nach Swinemünde gefahren und haben einen Kletterpark besucht. In einem alten Fort konnten wir sehen, wie die Soldaten früher gelebt haben.
        Einmal sind wir am Strand zu einem Ort gelaufen, an dem eine halbe Kirche steht, den Rest hat das Meer „weggefressen“. In dem Ort konnten wir uns Andenken kaufen.

        Abends gab es manchmal Disko.

        Das Essen war sehr lecker.
        An einem Tag gab es eine Neptuntaufe. Alle die noch nicht an der Ostsee waren mussten kleine Prüfungen bestehen (Algen essen, durch einen Tunnel krabbeln mit verbundenen Augen, neptunessen probieren). Wir haben alle die Prüfung bestanden.


        Wir haben gewonnen

        Im Rahmen eines Malwettbewerbes des Sportivationstages wurden unser Schüler und Schülerinnen eingeladen im GOP das Musical „Der Prinz und das wilde…

        Unsere Adventszeit in der Trainingswohnung

        Am Dienstag und am Freitag sind wir in der Trainingswohnung in Rethen.

        Weihnachtsfeier in unserer Schule

        Die Weihnachtsfeier war am 6.12.2019.

        Es kamen Eltern, Freunde der Schule und viele Gäste, um mit uns gemeinsam zu feiern.

        Zertifizierungsfeier zur Talentschule des Sport

        Am Freitag wurde uns von Herrn Brandt die Urkunde zur Talentschule des Sports überreicht. Das Schild hängt schon am Eingang der Schule. Es gab eine…

        Ein ganzer Tag Tischtennis

        Unsere Tischtennisgruppe wurde eingeladen bei Jugend trainiert für Paralympics mit zu trainieren.

        Wir trainieren für die Specialolympics in Kiel. …