Herzlich willkommen

Mit diesem Webauftritt möchten wir Ihnen einen kleinen Überblick über die vielfältigen Aktivitäten an unserer Schule geben.

Unterrichtszeiten

Alle Kinder werden am Morgen mit dem Schulbus zu Hause abgeholt, so dass sie um 8:00 Uhr in der Schule ankommen.

Der erste Unterrichtsblock startet um 08:15 Uhr und dauert bis 9:45 Uhr.

Die erste Pause liegt zwischen 9:45 Uhr und 10:05 Uhr.

Der zweite Unterrichtsblock startet um 10:05 Uhr und dauert bis 11:35 Uhr.

Die zweite Pause liegt zwischen 12:20 Uhr bis 12:50 Uhr.

Der Nachmittagsunterricht dauert bis 14:30 Uhr, die Kinder werden mit den Bussen abgeholt.

Am Freitag ist bereits um 12:20 Uhr Schulschluss.

Termine

Mo 18. Nov 2019 | Beginn: 15:00

    Mo 02. Dez 2019 | Beginn: 15:00

      Fr 06. Dez 2019 | Beginn: 15:00

        Mo 23. Dez 2019 - Mo 06. Jan 2020

          Mo 13. Jan 2020 | Beginn: 15:00

            Aktuelles

            Vom Samen zur Pflanze

            Die Schüler haben Radieschen-, Gurken-, Möhren-, Kürbis-, Bohnen- und Pfefferminzsamen ausgesät und im Klassenraum und in den Osterferien auch bei sich zu Hause gepflegt und beobachtet. Mit wirklich viel Interesse und Motivation sind sie gemeinsam täglich mit der Aufzucht und Pflege der jungen Pflänzchen beschäftigt. Heute haben wir sogar schon ganz winzig kleine Bohnen von ca. 1/2 bis 1 cm Länge entdeckt. Einen Teil der Pflanzen wurde von den Schülern bereits in das Außenbeet gepflanzt und der andere Teil kommt nach den „Eisheiligen“ dann noch hinterher.

            Inzwischen sind unsere Gemüsepflanzen alle im Außenbeet und werden immer größer. Leider haben wir ein paar Pflanzen verloren, weil diese mit der Temperaturumstellung draußen nicht umgehen konnten. Aber das kommt beim Gärtnern leider hin und wieder einmal vor.

            Heute konnten die Schüler zum ersten Mal Radieschen ernten und haben sie auch gleich alle verspeist.

            m Folgenden beschreiben Lakisha und Michelle, wie aus einem Samen eine Pflanze wird.

            Klicke auf die Bilder damit Du sie in einer größerer Darstellung anschauen kannst


            Eberhard-Schomburg-Schule ist jetzt Talentschule des Sports

            Gleidinger Förderschule erhält Auszeichnung vom Land /Externe Talentscouts können begabte Kinder entdecken.

            Moritz über Polen / Pobierowo 2019

            Wir waren am Strand, wir waren Eis essen.

            Wir haben noch Geld getauscht weil wir in Polen anderes Geld brauchen.

            Es gibt keine Euros in Polen.

            Vom Samen zur Pflanze

            Die Schüler der zweiten Primarstufenklasse haben sich im Sachunterricht intensiv mit Gemüsepflanzen beschäftigt. Das Thema hat sich förmlich…

            Ein ganzer Tag Tischtennis

            Unsere Tischtennisgruppe wurde eingeladen bei Jugend trainiert für Paralympics mit zu trainieren.

            Wir trainieren für die Specialolympics in Kiel. …

            Zertifizierungsfeier zur Talentschule des Sport

            Am Freitag wurde uns von Herrn Brandt die Urkunde zur Talentschule des Sports überreicht. Das Schild hängt schon am Eingang der Schule. Es gab eine…