„Der Nikolaus ist hier,

„Der Nikolaus ist hier,

 

schon klopft es an die Tür, wir rufen laut herein, da tritt er bei uns ein.
Sei gegrüßt lieber Nikolaus, wie der gehst du von Haus zu Haus, alle Kinder lieben dich, warten schon und freuen sich ……“

Dieses Lied singen die Schüler und Schülerinnen der ESS traditionell am Nikolaustag in der Schule im schön geschmückten Forum ---- in diesem Jahr ist alles anders.

Das Forum ist immer noch schön geschmückt aber die ganze Aktion findet auf dem Schulhof statt, wegen Corona.

Zuerst machen wir Aerobic zu Weihnachtsmusik, danach singen wir „Dicke rote Kerzen“ und die zweite Kerze wird am Fußballzaun „entzündet“ und dann ….

Kommt der Nikolaus doch zu uns. Diesmal wird er von einem Engel begleitet.

Jede Klasse wird aufgerufen, der Nikolaus erzählt, was die Schüler und Schülerinnen gut machen. Anschließend gibt es ein ganz schönes Nikolaustütchen.

Und dann „muss er weiter zieh´n und sagt auf Wiedersehn….
Dankeschön, Dankeschön, lieber Nikolaus“

______________________________________________________

Wenn der Nikolaus kommt

Wenn der Nikolaus zu uns in die Schule kommt, dann freuen wir uns. Er bringt uns Süßigkeiten. ER kommt mit einem Engel und sagt uns was wir gut gemacht haben! Wir mögen dich lieber Nikolaus. Wir singen so gerne für dich.

Deine Klasse S1-c

_______________________________________________________

Weihnachten in der Schule

Die Waffeln schmecken in der Weihnachtszeit am besten. Die Geschichten, die wir hören sind schön. Wir mochten die mit dem Hund am liebsten. Es ist immer toll, wenn der Nikolaus uns besucht. Der macht Komplimente für die Klassen und sagt was man gut gemacht hat. Das hören wir gerne. Am allerschönsten sind aber die Ferien.

Eure Klasse S1- c  

 


Fotogalerie