Es war ein schöner Tag im Rastiland

Als wir angekommen sind, sind wir mit einer Einschienenbahn hoch über das Gelände gefahren. 
Danach hat uns die Kleine Eisenbahn zu einer Haltestelle gebracht von der aus wir zum Rafting und zur Wasserschlacht laufen konnten. 
Beim Bootswellenrutschen sind einige ganz schön nass geworden, die Koggenfahrt hat alles wieder getrocknet. 
Beim Picknick konnten wir etwas ausruhen. 
Danach waren wir auf Afrika-Fotosafari und im Krawummmm bei der Raubritterburg. 
Hier gab es auch einen großen tollen Spielplatz. 
Anschließend waren einige noch im Kinderkarussell. 
Bis es hieß wir müssen zum Bus.
Mit großem Applaus sind wir in der Schule angekommen und waren ziemlich kaputt. 
Nicht alle Kinder haben alles gemacht, manche wollten nur zuschauen oder zum Spielplatz, es war für jeden etwas dabei.  — ein wirklich schöner Tag.

Es war schön:

  • mit Bruno in der Schwebebahn sitzen (Jan-Luca)
  • mit Jan-Luca, Bruno und Jamie allein im Auto fahren bei der Safari (Jan-Luca)
  • im dunklen Haus keine Angst haben (Jamie)
  • einen Ausflug mit allen machen
  • die Wellenrutsche ging schneller als eine Zeitreise (Bruno)
  • das schnelle Karussell mit den Schiffen war wie ein Astronautentraining (Bruno)
  • der große Spielplatz mit der Burg (Moritz)
  • Ausflug mit Héloïse (Moritz)
  • Die Zugfahrt mit mehreren Kindern zusammen, wir durften hinter dem Lokführer sitzen (Jamie)

Klasse Pb


Rastiland

Am Donnerstag den 16. Juni war die ganze Schule im Rastiland.
Qamil und Akin saßen oben im Reisebus.
Akin und Frau Preußner sind Kart gefahren.
Elvira ist im Freifallturm gefahren.
Akin, Qamil, Lukas, Elvira und Frau Preußner sind mit de Bobkart gefahren.
Elvira hat Gas gegeben.
Lukas sagt: es war mega!
Ich (Stephi) war im Rafting. Das hat Spaß gemacht.
Akin, Qamil und Lukas, wir drei, sind mit der 21 der Wildwasserbahn gefahren.
Das hat mir (Akin) Spaß gemacht.
Unsere Hosen und T-shirts waren nass.
Elvira ist 4x mit den Reifen gerodelt. Das Tragen der Reifen war anstrengend. Und einmal ist der Reifen ohne mich gerodelt. Dann war ich kurz traurig.

Der Tag war spitze!!!

Die SIIa