Projektwoche bewegte Schule

In der Woche vor den Herbstferien haben wir eine Projektwoche „Bewegte Schule“ gemacht. Es gab viele verschiedene Angebote: Boule / Boccia beim „BSV-Gleidingen“, Radfahren, Fitness im „Aspria“ (Hannover), Hobbyhorsing (Turnhalle), Ausflüge in den Zoo, Erkundung von Gleidingen, Klettern bei „Griffreich“, Wasserspiele im Lehrschwimmbecken und Reiten beim „Reitverein Kronsberg e.V.“ und ein Hallensportfest von Special Olympics.

Die Schüler und Schülerinnen wurden in verschiedene Gruppen aufgeteilt und hatten viel Spaß miteinander. So konnten sich alle noch einmal besser kennenlernen.

Am Ende der Woche gab es ein großes Spiel- und Sportfest auf dem Sportplatz in Gleidingen, dazu wurden auch die Eltern eingeladen.

Wir möchten uns auf diesem Weg, ganz herzlich, bei den Planenden und Unterstützenden für diese Projektwoche bedanken.

Wir freuen uns schon auf die nächste Projektwoche.

Cordula Meinhardt-Müller

Hier nun einige Berichte aus den Gruppen:

Heute waren wir in der Gruppe Radfahren.

Wir haben die Räder aus dem Keller geholt und ein kleines Fahrtraining auf dem Schulhof gemacht.

Dann ging’s los. Wir sind in die Leinemasch zum Aussichtsturm gefahren. Dort konnten wir Schwäne und Gänse sehen und frühstücken.

Dann ging’s weiter. An dem großen Koldinger See haben wir tausende von Gänsen auf dem Wasser gesehen.

Dann ging’s weiter.

Unter der Brücke in Rethen haben wir Graffitis gesprüht.

Dann ging’s weiter an die Leine.

Über die Brücke in Grasdorf sind wir zum Aussichtspunkt gefahren, dort gab es nicht so viel zu sehen.

Dann ging’s weiter.

Vorbei an 200 Schafen zum Wiesendachhaus.

Die freilaufenden Zwerghühner und die Pfauen haben uns einen ganz schönen Schrecken eingejagt.

Zum Glück gab es Pommes, yeah.

Dann ging’s weiter und wieder zurück.

Zurück zur Schule, wieder über die Eisenbahnbrücke (Zugbrücke).

Das war anstrengend. Als wir in der Schule angekommen sind haben wir die Räder abgeputzt und waren ganz schön geschafft.

Die Natur war geil, es hat superviel Spaß gemacht, Fahrradfahren ist auch Sport, man ist immer in Bewegung.

Leland, Michael, Lakisha, LenaV.

Heute sind wir mit einem Tandem (Fahrrad mit einem zusätzlichen Sitz vorne) und einem Fahrrad mit Tretanhänger gefahren.
Wir sind über den Müllinger Wald nach Ingeln zu den Delmer Eichen und bis nach Sarstedt gefahren.
Das war eine supertolle lange Fahrt.

Einmal haben wir einen Weg genommen, der mitten in den Feldern endete, da mussten wir umdrehen, leider.

Die Natur war geil als wir durch den Wald gefahren sind.

Die Berge waren anstrengend in Sarstedt gab es ein Eis.

Alle sind gut gelaunt wieder in der Schule angekommen.

Qamil, Akin, Lukas S. Michael, Yannik