Schul-Garten

Schul-Garten entsteht

Hinter dem Fußball-Platz wird fleißig gearbeitet. Es sollen Garten-Beete gemacht werden.
Da können dann Blumen, Kräuter, Obst und Gemüse angebaut werden. Jede Klasse kann mitmachen. Etwas säen oder einpflanzen, sehen wie es wächst und dann ernten und essen.

Aber erst muss das Gras weg. Denn da wächst nichts drauf. Deshalb haben Herr Richardt und Frau Harders mit ihren Schülern das Gras weggemacht. Das war schwer. Mit Spaten, Schaufeln und Hacke wurde das Gras abgenommen. Dann auf die Schubkarre verladen und auf einen Haufen an die Seite gefahren. Dabei kamen auch Regenwürmer und Larven ans Licht. 

Wenn das Gras weg ist, muss die Erde noch etwas aufgelockert werden. Es sollen auch noch kleine Wege und ein Zaun gebaut werden. Dann kann gesät und gepflanzt und beobachtet werden. 

Ri
 

Fotogalerie