Sonniges Sportfest

Bei strahlendem Sonnenschein hat die Eberhard-Schomburg-Schule gestern einen abwechslungsreichen Aktionstag auf dem Gleidinger Festplatz gefeiert.
58  Kinder und Jugendliche gaben an zwölf Bewegungsstationen alles. Neben Pflichtaufgaben wie Dreieckslauf, Korbballzielen und Weitsprung gab es Spaßstationen wie Sackhüpfen und Riesenseifenblasen.
Vor der Weitsprunggrube nahm Jan-Luca (8, Bild) unter den Anfeuerungsrufen seines Vaters Anlauf, während Förderschullehrerin Katharina Schaper im Hintergrund zuschaute. „Alle kommen in Bewegung“, sagte Schaper zufrieden.
Da das Herbstfinale von „Jugend trainiert für Olympia/Paralympics“ coronabedingt ausfiel, hatte sich die Schomburg-Schule für den gleichfalls vom Deutschen Schulsportinstitut initiierten Tag bei der Aktionswoche entschieden. Nach einem finalen Staffellauf, bei dem die verschiedentlich beeinträchtigten Schüler klassenübergreifend in fünf Gruppen antraten, gab es Urkunden für alle. akö

Quellenangabe: Laatzen/Sarstedt vom 09.09.2021, Seite 1