Soweit die Füße tragen…

Die Teilnahme am Wettbewerb Lauf mit und bleib fit war ein voller Erfolg. Alle Schülerinnen und Schüler waren motiviert und haben zusammen bei vielen schönen Spaziergängen und Wanderungen Schritte gesammelt. Alle sind in Bewegung gekommen und so manch einer hat sich Blasen gelaufen.

48 Schülerinnen und Schüler habe teilgenommen und zusammen in der Zeit vom 15. April bis zum 30. April 1.717.516 Schritte gesammelt. Für jede Stufe wurde der Stufensieger ermittelt.
In der Primarstufe hat Jan Luca die meisten Schritte gesammelt. Er hat 27954 gesammelt.
Moritz L. lag in der Sekundarstufe 1 mit 49341 Schritten auf Platz 1.
In der Sekundarstufe war Marlon nicht zu schlagen. Er hat hervorragende 271072 Schritte geschafft.
In die Teamwertung kamen die 15 besten Schülerinnen und Schüler.

Schrittzahlen der 15 besten Teilnehmer

1 Marlon 271072
2 Brian 201120
3 Kai Aaron 153637
4 Stephanie 101358
5 Moritz L. 49341
6 Johannes 48021
7 Jan 46166
8 Hady 42989
9 Lukas S. 41297
10 Raphael 40253
11 Miklas 39066
12 Leroy 38088
13 Damian 35833
14 Aya 35263
15 Lena V. 33904

Es war ein toller Wettbewerb. Wir sind gespannt auf die Auswertung von Special Olympics. Mal sehen, wie viele Schritte andere Schulen gesammelt haben.


Lauf mit und bleib fit

Lauf mit und bleib fit ist ein Wettbewerb, bei dem man laufen oder gehen kann. Unsere Schule hat von Special Olympics 15 Schrittzähler ausgeliehen bekommen. Jede Schülerin und jeder Schüler konnte mitmachen und Schritte zählen. Entweder man hat einen Fitnesstracker von der Schule ausgeliehen oder ist mit seinem eigenen gelaufen. Auch mit dem Handy kann man Schritte zählen. Aus dem App-Store haben wir dafür die Stepapp heruntergeladen.

Wir haben die Wanderungen mit einer App geplant. Die App heißt Komoot. Sie ist kostenlos. Es lief alles gut, aber manchmal hatten wir Blasen an den Füßen.  Das tat ein bisschen weh. Ich finde gut, mit der Klasse zusammen zu gehen und zu plaudern. Besonders gut war, dass ich mir ein eigenes Ziel suchen konnte und dass ich vorgehen durfte.

Ich möchte noch einmal teilnehmen.

Brian

Wir nahmen an einen Wettbewerb von Special Olympics teil, bei denen Schulen ihre Schritte gezählt haben. Dafür bekam jeder eine Fitness-Armbanduhr. Das Ziel war die meisten Schritte zu sammeln. Wir waren jeden Tag als Klasse spazieren. Wir haben die Touren über eine Wander-App geplant. Wir sind bis nach Oesselse gewandert oder über die Koldinger Seen bis nach Koldingen.  Eine ander Tour ging über Heisede und an Ruthe vorbei. Das Wetter hat gut mitgespielt. Wir konnten uns viel unterhalten und wir sind immer 11-13 Km gewandert. Das hat uns viel Spaß gemacht. Hin und wieder bekam ich Blasen unter an den Füßen. Trotzdem ging ich noch nach der Schule 4 Km zu Fuß nach Hause, um möglichst viele Schritte zu sammeln. Mein Rekord war am einen Tag ungefähr 35 000 Schritte. 271 072 Schritte bin ich in der Zeit insgesamt laufen.

Marlon