Weihnachtszeit in der ESS

Die Weihnachtszeit in der Eberhard-Schomburg-Schule war bunt.

Anfang Advent gab es unserer Weihnachtsfeier.

Sie begann mit einer Andacht in der St. Gertrudenkirche.

Von dort ging es zurück mit Fackeln in die Schule.

Es gab ein Buffet mit Salaten, die die Eltern zubereitet hatten.

Auf dem Schulhof waren kleine Feuer, an denen Stockbrot gemacht werden konnte.

Es gab verschiedene Bastelangebote.

Und es gab eine Disko mit bunten Lichtern, Glitzerkugel und cooler Musik.

Außerdem konnten mit Herrn Haße in einem Raum Weihnachtslieder gesungen werden.

Es war eine schöne Feier.

Am Nikolaustag kam der Nikolaus mit dem Schneemann in die Schule. Er hat zu jeder Klasse etwas Gutes gesagt und kleine Tütchen verteilt.

Montags- und Mittwochs beim Aerobic wurde nach Weihnachtsmusik auf dem Schulhof getanzt.

Einige Klassen haben den Weihnachtsmarkt in Hannover an der Marktkirche oder vorm Bahnhof besucht.

In den Klassen wurde gebastelt, Weihnachtsgeschichten erzählt und Lieder gesungen.

Eine Klasse hat die Krippenausstellung im Park der Sinne besucht.

Endlich können wir fast wieder feiern wie vor Corona.

CMM