Wettbewerb "Lauf mit - bleib fit"

Wettbewerb „Lauf mit und bleib fit“

Special Olympics Niedersachsen hat seine Mitglieder zu einem Wettbewerb im Laufen, Wandern und Walken aufgerufen. Jeder, der mitmacht, versucht im Aktionszeitraum so viele Schritte wie möglich zu machen.

Auch die Eberhard-Schomburg-Schule ist dabei am Start.
Alle Klassen machen mit. Wir haben von Special Olympics 15 Schrittzähler für den Aktionszeitraum zur Verfügung gestellt bekommen.

Mit Begeisterung laufen die Schülerinnen und Schüler mit den Schrittzählern los. Immer wieder wird auf den Schrittzähler geschaut, um die Schrittzahl zu kontrollieren. Dabei merkt man gar nicht, wieviel man schon gelaufen ist.

Vom 15.04. bis 30.04.2021 werden viele Wanderungen und Spaziergänge im Stundenplan stehen. Wie viele Schritte werden wir wohl zusammen bekommen? Schulintern wird in jedem Jahrgang auch der Jahrgangsbeste ausgelobt.

Wir werden berichten!

K.Schaper

Bericht in "Leichter Sprache"