Zertifizierungsfeier zur Talentschule des Sport

Wir sind Talentschule des Sports

Am Freitag wurde uns von Herrn Brandt die Urkunde zur Talentschule des Sports überreicht.

Das Schild hängt schon am Eingang der Schule.

Es gab eine kleine Feier.

Die Schulelternvertreterinnen Frau Pleiß und Frau Schelling sind auch zu uns gekommen.

Wir haben einen Film gesehen. In dem Film waren viele Bilder auf denen wir Sport machen: Beim Trampolinspringen, Schwimmen, Rennen, Klettern, Schlittenfahren, Ski fahren, bei Wettkämpfen in Hannover, in Kiel oder in Berlin.

Qamil hat Johanna, Raphael, Brian, und Mahdi gefragt warum sie gern zu Wettkämpfen fahren und warum Sport für sie wichtig ist.

Hier ein paar Antworten:

Warum ist Sport für dich wichtig?

• Sport macht mich glücklich!
  • Sport macht Spaß
  • Ich mache Sport, weil ich besser werden will!
  • Sport im Team macht Spaß!

Warum nimmst du an Wettkämpfen teil?

• Weil ich zeigen will, was ich kann.
  • Weil ich gerne gegen andere Sportler antrete.
  • Ich fahre gerne im Team zu Wettkämpfen.
  • Ich lerne gerne andere Sportler kennen.

Frau Schaper hat uns mit Piktos erklärt, was eine Talentschule des Sports ist. Die Präsentation kann auf der Homepage angesehen werden.

Herr Brand hat unsere Schule gelobt und uns ein kleines Geschenk mitgebracht. Davon können wir etwas für den Sportunterricht kaufen. Die Schülerkonferenz entscheidet was wir kaufen.

Dann war die Feier zu Ende und die Schüler und Schülerinnen gingen zum Sportangebot in die Turnhalle. Die Gäste haben noch einen Kaffee getrunken.

Bilder von der Feier

Präsentation von Frau Schaper